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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Online Reservierungssystem SPA-Resort Landlust · Badescheune


Für die Nutzung des Online Reservierungssystem der Badescheune gelten die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichungen von diesen AGB bedürfen der Schriftform oder der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch die die Geschäftsführung der Schumann & Sommer KG. Für alle bestellten Dienstleistungen der Badescheune gelten außerdem die AGB des SPA-Resort Landlust. Diese AGB´s sind über die Webseite des Unternehmens jederzeit frei zugänglich.

§ 1Vertragsabschluss

1. Alle Angebote sind bis zum Erhalt der Reservierungsbestätigung zunächst freibleibend. Der Besteller erhält nach jeder Online-Reservierung eine Reservierungsbestätigung an die angegebene Mail-Adresse. Diese Reservierungsbestätigung wird wesentlicher Bestandteil des Vertrages. Der Besteller ist verpflichtet, die Reservierungsbestätigung nach Erhalt unverzüglich auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Bei bestimmten kostenintensiven Reservierungen kann eine Sicherheitsleistung durch den Besteller verlangt werden (Kreditkarte, Anzahlung per PayPal oder Überweisung) innerhalb der angegebenen Frist. Der Besteller erhält für die vorgenommene Reservierung eine E-Mail-Erinnerung an die angegebene Mail-Adresse.
2. Ein rechtsverbindlicher Vertrag kommt dann zustande, wenn die Reservierungs-bestätigung dem Besteller übermittelt wurde und dieser Vertrag von keinem der Beteiligten innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen wurde.
3. Der genaue Leistungsumfang und die Stornobedingungen sind wie angeboten in der Reservierungsbestätigung nochmals zusammengefasst.
4. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt der Nichterbringung wegen höherer Gewalt (technische Havarie, Erkrankung vom Leistungserbringer). Bei Eintritt einer solchen Ausnahmesituation wird der Besteller unverzüglich telefonisch, per SMS oder E-Mail informiert und bereits erbrachte Gegenleistungen werden umgehend erstattet.

§ 2 Widerrufsrecht , Änderungen/ Umbuchungen und Stornierungen

1. Der Besteller hat das Recht, seine Reservierung innerhalb der im Angebot ausgewiesenen Änderungs- bzw. Stornierungsfrist kostenfrei online umzubuchen oder wieder zu stornieren. Durch eine Umbuchung entsteht eine erneute Stornofrist. Eine verlangte Umbuchung durch das Personal des SPA-Resorts ist immer kostenpflichtig und wird mit 10 % des Buchungswertes berechnet.
2. Nach Ablauf der vereinbarten Stornierungsfrist sind Stornogebühren in Höhe von 80 % des Reservierungswertes vereinbart. Wenn nach Ablauf der Stornierungsfrist aber noch 24 h vor dem bestätigten Reservierungstermin eine Online-Umbuchung erfolgt, verringern sich die Stornogebühren auf 40 %.
3. Wenn der Besteller die vereinbarte Sicherheitsleistung nicht innerhalb der vereinbarten Widerrufsfrist leistet, gilt die Reservierung als kostenfrei storniert.

§ 3 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Für die Reservierungen gelten die in der Reservierungsbestätigung ausgewiesenen Preise.

2. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3. Die Zahlung des Preises wird nach Leistungserbringung am Leistungsort fällig. Zusätzlich in Anspruch genommene Leistungen werden gemäß den gültigen Preislisten prüffähig abgerechnet und sind dann ebenfalls fällig.
4. Wenn der Besteller seine Reservierung nicht wahrnimmt oder nicht fristgerecht online umgebucht oder storniert hat, wird die vereinbarte Stornierungsgebühr sofort fällig und ist vom Besteller unaufgefordert unter Angabe der Reservierungsbestätigung auf das angegebene Geschäftskonto zu überweisen. Es tritt sofort Zahlungsverzug ein, ohne dass es einer Mahnung hierfür bedarf. Wenn der Besteller diese Zahlung nicht innerhalb einer Frist von 5 Tagen leistet, wird diese vereinbarte Zahlung schriftlich eingefordert. Hierzu wird eine Stornorechnung zuzüglich 20,00 € Bearbeitungsgebühr und der Weiter-berechnung der Zustellgebühr mit Zustellnachweis übermittelt. Sofern der Besteller diese Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen leistet, wird diese Forderung kostenpflichtig durch ein Inkassounternehmen eingezogen. Die Geltendmachung eines weiter-gehenden Schadens bleibt vorbehalten.

§ 4 Leistungserbringung

1. Die Leistungserbringung erfolgt gemäß der erteilten Reservierungsbestätigung in den entsprechenden Einrichtungen des SPA-Resorts, Kesselsdorfer Straße 153 in 01169 Dresden.
2. Der Besteller ist zur Annahme der reservierten Leistung verpflichtet. Nimmt er die Leistung nicht zum reservierten Termin an oder hat der Besteller nicht fristgerecht online umgebucht oder storniert, so ist der Besteller verpflichtet, die vereinbarten Stornogebühren gemäß Pkt. 3.4 zu bezahlen.
3. Sofern der Besteller Schadenersatzansprüche geltend macht, so haftet die Schumann & Sommer KG gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Eine weitergehende Haftung des Leistungserbringers auf Schadenersatz ist ausgeschlossen.

§ 5 Datenschutz

Der Leistungserbringer ist berechtigt, sämtliche im Rahmen des Vertragsverhältnisses entstehende Daten über den Käufer zum Zwecke der Vertragsabwicklung elektronisch zu speichern und zu verarbeiten. Dies geschieht unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

§ 6 Salvatorische Klausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB und/oder des durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages hiervon im Übrigen unberührt. Der Vertrag und diese AGB bleiben für beide Teile wirksam. Unwirksame Bestimmungen werden durch die entsprechenden gesetzlichen Regelungen ersetzt.
Dresden, 25.09.2023


SPA Resort Landlust
Kesselsdorfer Straße 153
Schumann & Sommer KG
vertreten durch: Dagmar Schumann & Antje Sommer
Gerichtsstand: Dresden
Fax: +4935130970614
Deutschland
01169 Dresden
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